Kreussler in den Medien

20.07.2022 - Frankfurter Rundschau-Artikel mit Kreussler-Input: „Chemiestandort Wiesbaden in Gefahr“

Für den Artikel in der Frankfurter Rundschau „Chemiestandort Wiesbaden in Gefahr“ sprach Autorin Madeleine Reckmann auch mit Kreussler. Die geplante Umstrukturierung der Berufsschulstandorte durch das Land Hessen im Rahmen der Initiative „Zukunftsfähige Berufsschule“ sorgt für Bedenken: Ausbildungsleister Heiko Schmidt sieht die Gefahr einer weiteren Schrumpfung der Anzahl zukünftiger Chemielaborantinnen und -laboranten durch das potenzielle Wegfallen von lokalen Berufsschulklassen. Lesen Sie den Artikel hier!

https://www.fr.de/rhein-main/wiesbaden/chemiestandort-wiesbaden-in-gefahr-91678991.html

 

Copyright Michael Schick

 

_______________________________________________________________________________________

 

Februar 2020 - Wiesbaden als Industriestandort – Kreussler wichtiger Impulsgeber bei Podiumsdiskussion des Wirtschaftsrats

Als Wiesbadener Unternehmen mit einer Chemie- und einer Pharmabranche ist das Unternehmen Kreussler natürlich ideal geeignet für eine Diskussion zum Thema „Chemie- und Pharmastandort Wiesbaden – Standortfaktoren der Zukunft“. Daher konnte Dr. Stephan Travers bei einer Vortrags- und Podiumsveranstaltung des Wirtschaftsrats im Februar 2020 wichtige Argumente zu der Frage beitragen, wo die Stärken und Chancen, aber auch die Herausforderungen für Firmen liegen, die mit Engagement und Weitblick für eine weitere positive Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Wiesbaden sorgen möchten.

Mehr als 50 Gäste verfolgten auf Einladung der Sektion Wiesbaden des Wirtschaftsrates der CDU e. V. interessiert die Vorträge und anschließende Diskussionsrunde mit Unternehmern aus der Region, Vertretern der Wirtschaftsförderung und dem Wiesbadener Bürgermeister Dr. Oliver Franz. Dr. Stephan Travers unterstrich dabei unter anderem die Standortvorteile Wiesbadens, etwa dank der zentralen Lage und guten Erreichbarkeit. Er betonte die Wichtigkeit einer strukturierten und fokussierten städtischen Wirtschaftsförderung und deren wichtige Rolle als Unterstützer lokaler Unternehmen, wies aber auch auf die Gefahren einer bremsenden Überregulierung gerade mittelständischer Firmen hin.

Zu den Diskussionsteilnehmern gehörten neben dem Moderator der Veranstaltung, Dr. Wolfram Schön (Mitglied des Sektionsvorstandes), Dirk Meyer (Hauptgeschäftsführer, Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V.), Peter Bartholomäus (Vorsitzender der Geschäftsleitung der InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG) sowie Karl Koob (Geschäftsleitung der DDP Speciality Products Germany GmbH & Co. KG).

Den ausführlichen Artikel zu der Veranstaltung finden Sie hier: https://www.wirtschaftsrat.de/wirtschaftsrat.nsf/id/BLXJAL-chemie-und-pharmastandort-wiesbaden-mit-staerken-und-chancen-de

 

_______________________________________________________________________________________

 

17.04.2020 - Die Virenkiller aus Wiesbaden

Die desinfizierenden Waschmittel von Kreussler Textile Care und ihr Einsatz im Kampf gegen den Coronavirus stellen nur einen Teil eines umfangreichen Artikels in der FAZ-Ausgabe vom 17. April 2020 dar.

Den ganzen Artikel finden Sie hier.

 

________________________________________________________________________________________